Gold und Silber für SKC Bergfalken Koblach

Maja

Gold und Silber für die SKC Bergfalken Koblach Jugend
Die Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften 2015, die am 20. und 21. Juni im steirischen Leoben und Bruck an der Mur ausgetragen wurden, waren für Vorarlbergs Nachwuchs-Sportkeglerinnen ein voller Erfolg. Bei der Klasse U10 weiblich belegte mit 120 Wurf in die Vollen mit 629 Holz Chiara Feher des SKC EHG Dornbirn knapp vor Chiara Adam des SKC Bergfalken Koblach den 1. Platz. Sehr stolz ist der SKC Bergfalken Koblach auf Maja Nikolic, die bei der Klasse U14 weiblich klar den Meistertitel gewann mit 120 Wurf Sportprogramm und 490 Holz. Weitere Platzierungen der Vorarlberger Nachwuchs-Sportkegler: U18w Sabrina Wüschner von EHG Dornbirn 3. Platz, U23w Stefanie Knauer von SKC Bergfalken Koblach 8. Platz. In der Klasse U14m erreichten für den SKC Bergfalken Koblach Nico Benzer den 12., Jan Nikolic den 13. und Simon Pilecky den 17. Platz. Bei der Altersklasse U18m erreichte Lukas Pilecky für den SKC Bergfalken Koblach den 22. Platz. Alle Vorarlberger Jugendspieler und ihre Trainer und Betreuer sind mit ihren erbrachten Leistungen zufrieden und haben gezeigt, dass die Nachwuchsarbeit im Vorarlberger Kegelsport im Österreichischen Vergleich sehr gut mithalten kann.

NEUER VORSTAND SKC BERGFALKEN KOBLACH

Am Mittwoch den 23.06.2015 fand im Kegelsportcenter die 57.Jahrehaupversammlung des SKC Bergfalken Koblach mit Neuwahlen des Vorstandes statt.
Dabei haben die  Mitglieder folgenden Vorstand gewählt.

SKC Bergfalken Koblach Neuer Vorstand

Obmann                  ADAM Franz
Obmann STV           GRASSMUGG Josef
Schriftführer            KNAUER Stefanie
Schriftführer STV     NIKOLIC Ruth
Kassier                   JÄGER Werner
Kassier STV            HEFEL Judith
Sportobmann          MÄRKER Andreas
Sportobmann STV   NIKOLIC Milosav

Mit sportlichen Gruß
SKC Bergfalken Koblach

LM – Pensionisten 120 Wurf

Landesmeisterin 2015: Damen Theiner Elfriede
Landesmeister 2015: Herren Pürstl Richard

Am Mittwoch und Donnerstag den 22.4.- 23.4.2015 sind die
Landesmeisterschaften 120 Wurf Herren des Pensionistenverbandes Vorarlberg im Kegelsportcenter Koblach statt, da konnte der PVÖ Götzis einen tollen Erfolg einfahren. Sowohl bei den Damen, als auch den Herren, schnappten sich die Götzner Kegler den Einzeltitel bei der 120-Wurf-Meisterschaft der Konkurrenz weg.Bei den Damen siegte Elfriede Theiner mit 533 Holz.
Richard Prüstl kürte sich mit 553 Holz zum Meister.
Ergebnissliste der Herren weiterlesen:………Pensionisten Einzelergebnisse 2015 _120 Wurf

SKC Bergfalken Koblach Pensionisten-Kegler

Hinten: Arnaut Ilja,Schatzer Günther, Fessler Gerd, Fleisch Friedrich
Vorne: Hohensinger Franz, Grassmugg Josef, Nikolic Milosav

SKC Bergfalken Koblach Pensionisten-Kegler schließen die Mannschaftsmeisterschaft in der Herren A – Klasse  mit dem 1.Platz und somit mit dem Meistertitel  2014/15 ab.
Bei den Mannschaftsmeisterschaften des Pensionistenverbandes Vorarlberg blieb es bis zur 22. Runde der Herren und den Play-Off-Runden der Damen spannend. Bei den Damen wurde schließlich Bregenz Meister, Koblach holte sich bei den Herren A den Titel.Vandans 1 siegte bei Herren B und für eine Überraschung sorgte Neueinsteiger Mäder, die bei Herren C den Aufstieg in die zweite Herrenklasse auf Anhieb schaffte.

PVÖ-Kegelchef Martin Scherrer freute sich abermals über eine gelungene Saison, holte Vorarlberg doch die Bundesmeistertitel des Pensionistenverbandes ins Ländle. Bei den Damen belegten Bludenz und Hard die weiteren Medaillenplätze. In der Herren A-Klasse waren Hohenems und Nofels und bei den Herren B Feldkirch 1 und Hohenems 2 auf dem Stockerl zu finden. Auch bei der C-Klasse ging es spannend her: Auf Mäder folgten Rheindelta 1 und Vandans 2.